Über die Gebr. Mathis Elektro AG

Die Firma Gebr. Mathis Elektro AG wurde 1989 von den zwei Brüdern Toni und Werner Mathis gegründet. Das Lager befand sich bei der Gründung in Dietwil und das Büro in Root. In den Anfangsjahren wurde das Team immer wieder durch bekannte Fachleute aus dem Umfeld vergrössert. Bereits im Sommer 1991 wurde mit Markus Schurtenberger der erste Lehrling eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt wurden bis heute jedes Jahr ein bis zwei Lehrlinge in Ausbildung genommen. Im Sommer 1993 stiess Josef Bättig in unser Team. Als eidg. dipl. Elektroinstallateur betreut er langjährige Kunden mit seiner grossen Fachkompetenz.
Da unsere Firma ein sehr gesundes Wachstum verzeichnete, platzte das Lager in Dietwil schon bald aus allen Nähten. So bauten wir im Jahr 1997 an der Luzernerstrasse in Root, zusammen mit der Firma Leu & Rast AG, ein neues Geschäftsgebäude. Nun konnte die Firma weiter wachsen um die steigende Kundennachfrage zu bewältigen.
Auf Ende des Geschäftsjahres 2010 fand ein Wechsel in der Geschäftsleitung statt. Der Mitbegründer Werner Mathis wollte kürzer treten, und übergab seinen Anteil der Firma an Toni Mathis. Zum gleichen Zeitpunkt kamen André und Markus Mathis, die beiden Söhne von Toni in die Firma und ergänzten das Team. Heute werden rund 20 Mitarbeiter beschäftigt, die meisten davon bereits seit vielen Jahren.
Werner Mathis (2.v.l.) übergibt die operative Führung an Toni und dessen Söhne André und Markus Mathis.
Ein grosses Highlight in der Geschichte unserer Firma fand 2012 mit dem Neubau des Produktions- und Verwaltungsgebäudes Gemü in Emmen statt. Zusammen mit unserem langjährigen Kunden durften wir den bisher grössten und komplexesten Auftrag in der Firmengeschichte ausführen.
Per 1.1.2017 ging die Geschäftsleitung dann definitiv in die nächste Generation über. Die Verantwortlichkeiten wurden von Toni Mathis auf die beiden Söhne Markus und Andre Mathis übertragen.
Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft mit einem motivierten und innovativen Team zu bedienen und ihnen jeden Wunsch im Bereich der elektrischen Installationen zu erfüllen.
Geschäftsübrgabe von Toni Mathis auf Markus (mitte) und Andre (rechts)

Wir sind ein glückliches Team

Das beste Team der Welt

Geschäftsinhaber und Eidg. Dipl. Elektroinstallateur

seit 2011 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

André Mathis

Geschäftsinhaber und Eidg. Dipl. Elektroinstallateur

seit 2011 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Markus Mathis

Senior Chef

seit 1989 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Toni Mathis

Telematiker/Sicherheitsb. mit Eidg. FA

seit 2004 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Pascal Banz

Chefmonteur

seit 1999 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Manuel Stocker

Elektroinstallateur EFZ

seit 2012 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

André Wicki

Sekretariat / Buchhaltung

seit 2011 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Gabriela Käch

Automatiker EFZ

seit 2016 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Paul Häusler

Elektroprojektleiter mit Eidg. Fachausweis

seit 2016 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Michael Mettler

Elektroinstallateur EFZ

seit 2011 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Thierry Sterchele

Elektroinstallateur EFZ

seit 2015 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Michael Süess

Elektroinstallateur EFZ

seit 2016 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Matthias Forster

Elektroinstallateur EFZ

seit 2020 im Team

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Nicolas Bourquin

Du Vielleicht?


Unsere Lehrlinge

Das Team der Zukunft

Angehender Elektroinstallateur EFZ

Matthias Meier

Angehender Elektroinstallateur EFZ

Samuel Hollenstein

Angehender Montageelektriker EFZ

Simon Bachmann

Angehender Elektroinstallateur EFZ

Fabio Bühler

Angehender Elektroinstallateur EFZ

Michel Flury

Angehender Montageelektriker EFZ

Niclas d'Angelo

Wir suchen Sie als Elektroinstallateur EFZ

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen motivierten Elektroinstallateur EFZ mit Erfahrung oder frisch aus der Lehre.
  • Sie bringen mit:
    Eine abgeschlossene Lehre als Elektroinstallateur EFZ. Teamfähigkeit und Flexibilität, Fahrausweis, gute Umgangsformen und lösungsorientiertes Arbeiten. Es bereitet ihnen Freude ihr Wissen an Lernende weiterzugeben.
  • Wir bieten:
    Interessante Arbeiten im Neu- und Umbau sowie im Service. Längerfristiges Arbeitsverhältnis, gute Sozialleistungen und ein aufgestelltes junges Team. Persönliche Weiterbildung wird bei uns grossgeschrieben und auch unterstützt.
  • Wollen Sie noch mehr wissen?
    Dann nehmen sie mit uns Kontakt auf. Tel. 041 450 31 13
  • Haben wir Sie schon überzeugt?
    Dann senden Sie uns ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an info@mathiselektro zu.
    Wir freuen uns Sie kennenzulernen.

Lerne Elektroinstallateur EFZ oder Montageelektriker EFZ

Werde ein Teil unserer Zukunft
Finde heraus was es braucht um ein richtiger Elektriker bei uns zu werden. Wenn du noch Fragen hast stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Schnupperlehre

Probiere uns einfach mal aus
Wir freuen uns immer wieder bei uns Schnupperlehringe zu begrüssen. Damit du bei uns eine interessante und erfolgreiche Woche absolvieren kannst, erfährst du in diesem Dokument alle wichtigen Informationen zu einer Schnupperlehre bei uns im Betrieb.

Kontakt

Gebr. Mathis Elektro AG

Luzernerstrasse 31
Postfach 340
6037 Root

Tel.: 041 450 31 13
Fax: 041 450 41 03

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Einsatzgebiete

  • Luzern
  • Rontal
  • Inwil / Ballwil / Eschenbach
  • Küssnacht
  • Zug und Umgebung
  • Rotkreuz / Hünenberg
  • Oberrüti / Dietwil / Sins

Fernwartung

Mitglied der

Verband Zentralschweizerischer Elektro-Installationsfirmen
Verband Schweizerischer Elektro-Installationsfirmen